Fantasy-Lesenacht - Lesen bis Aliens auf der Erde landen
Die liebe Ines veranstaltet heute eine tolle Fantasy-Lesenacht
Da bin ich gerne dabei :)


Die einzige Regel der Lesenacht: Das Buch, das ihr lest, muss Fantasy, Dystopie oder Sci-Fi sein. Non-Fantasy darf nicht, sonst wäre es ja keine Fantasy-Lesenacht ;)

Hier kann man sich noch schnell bei Ines anmelden. Um 21 Uhr geht es los. Meine Updates und die Antworten auf die Fragen, die es während der Lesenacht geben wird, werde ich hier posten.

Updates wird es zu folgenden Zeiten geben:
21:00 ~ 21:50 ~ 22:40 ~ 23:30 ~ 0:20 ~ 1:10 ~ 2:00 ~ 2:50 ~ 3:30

Ich bin gespannt, wie lange ich durchhalten werde. Leider bin ich heute schon ziemlich müde. Über Kommentare würde ich mich sehr freuen. Bisher haben sich schon über 60 Lesebegeisterte angemeldet. Vielleicht möchte sich ja noch jemand von euch anschließen?

Ich beginne damit, "Daughter of Smoke and Bone" von Laini Taylor fertigzulesen :)

Fragen/Aufgaben:

~ 21:00 Uhr ~
1.) Sieh dir das Cover des Buches an, das du lesen wirst. Such dir erstens einen Gegenstand raus und versuche ihn zu beschreiben ohne ihn zu nennen (Wie beim Spiel "Tabu"). Und zweitens, beschreibe das Buch in einem einzigen Wort.

Ich versuche es :) Der Gegenstand ist blau. Man kann sich mit dessen Hilfe verkleiden. Das Buch ist bisher: phänomenal.

~ 21:50 Uhr ~
2.) Welches Buch liest du, gibt es einen bestimmten Grund das du es liest, und was erwartest du vom Buch? Hast du schon vor der Lesenacht darin gelesen oder hast grade erst begonnen?

Ich lese "Daughter of Smoke and Bone" von Laini Taylor. Allerdings habe ich heute erst 2 Seiten geschafft, da ich ja auch auf den anderen Blogs mitlese und mir eine Kleinigkeit zu Essen geholt habe. Angefangen habe ich mit dem Buch aber schon, ich bin ca. bei der Hälfte. Ich lese die englische Version. Bestimmten Grund gibt es eigentlich keinen, warum ich gerade dieses Buch lese. Es passt einfach genau in mein Genre und das Cover ist ein echter Hingucker :)

 ~ 22:40 ~
3.) Guck dir dein Buchregal an, und zähle 26 Bücher ab. Das Buch das du nun hast - welches ist es, hast du es schon gelesen, und wie fandest du es? + Wieviele Bücher hast du auf deinem SuB, und wann gedenkst du sie endlich von ihren Qualen zu befreien? + Die, die wollen, können gerne ein Foto von dem Buch machen das auf der 26 war, und in ihrem Post einbinden. Ich binde es dann hier ein :)

Ich habe mehrere Regale :) Ich nehme einfach das 26. Buch von dem Regal, das man zuerst sieht, wenn man den Raum betritt. Das Buch heißt "The Blood Books, Volume I", geschrieben von Tanya Huff. Ich habe das Buch schon gelesen und fand es sehr gut. Foto kann ich derzeit leider keines machen, der Akku meiner Kamera ist komplett leer. Ich poste aber gerne das Cover und verlinke es zu amazon.


Mein SuB? Oje, der ist riesig :) Aktuell sind es rund 175 Bücher, ohne dass ich die Folgebände mitgezählt habe. Mit Folgebänden bestimmt an die 300-400 Bücher.
Lesen möchte ich natürlich gerne alle so schnell wie möglich. Ich finde es aber auch toll, wenn ich immer eine große Auswahl zu Hause habe.

~ 23:30 ~
4.) Tippe einen Satz auf, in dem steht was dein Protagonist grade macht. An dem Anfang des Satzes muss das Wort "und" oder "aber", "weil" oder "dann", und am Ende des Satzes ein Komma. Nein, es muss nicht übertrieben viel Sinn machen oder Schlau sein oder wichtig. Denkt einfach dran das am Ende was witziges rauskommen soll, wenn wir alle Sätze am Ende zusammenfügen, und ein Text entsteht. Beispiel: und dann ging sie in den Wald und pinkelte hinter einem Busch,
+ Was machst du um wach zu bleiben und wo liest du am liebsten?

Weil Akiva gerade in Gedanken schwelgt und darüber nachdenkt, warum er eigentlich noch am Leben ist,

Um wach zu bleiben, trinke ich derzeit einen Kaffee und ein paar Schlucke Cola. Am liebsten lese ich im Bett.

Ich ziehe mich jetzt ein oder zwei Stunden zurück, um etwas lesen zu können. Bisher habe ich erst lächerliche 10 Seiten geschafft, da ich mir eure ganzen tollen Antworten durchgelesen habe D:
Die restlichen Fragen beantworte ich aber natürlich noch, jedoch erst etwas später.

~ 0:20 ~
5.)  Hardcorelesen! Versucht in 50 Minuten so viel zu lesen wie ihr könnt. Keine Kommentare, kein Tee, kein pinkeln. Alles was ihr tun sollt: LESEN! Und Zählt danach die Seiten. + schreib ein schlnes Zitat raus.

Ich werde es versuchen :) Momentan habe ich immer noch nicht wirklich viel gelesen. Höchstens 20 Seiten oder so. Bis später dann :) Ich melde mich in ca. 50 Minuten wieder.

So, geschafft habe ich in den 50 Minuten grade mal 36 Seiten: "In truth, he had two things they didn’t. He had the blood for it, though it took a malicious comment from his father for him to know it. And he had the most critical thing, the crux. He had pain."

~ 1:10 ~
6.) Du wirst mit einer Handschelle 24h an den Charakter geschnallt der als letztes namentlich in deinem Buch erwähnt wird - wer ist es, und wie vertragt ihr euch?

Es ist Akiva. Wir würden uns wohl nicht besonders vertragen, wenn man uns so lange aneinanderkettet. Dieser Charakter fliegt sehr gerne und davon wird mir auf Dauer sicher ziemlich übel.

~ 2:00 ~
7.) Wie findest du das Buch bis jetzt? Bist du kurz vorm einschlafen? Geh auf Seite 109 und nenne den ersten Satz!

Um nicht einzuschlafen, habe ich jetzt meinen E-Reader angeworfen. Das Licht strahlt einfach heller als meine Leselampe, mit der mir das Lesen mittlerweile schon recht schwerfällt. Außerdem kann ich da die Schrift vergrößern :) Jetzt lese ich gerade ein Kapitel von "Middle Ground" von Katie Kacvinsky. Das ist der zweite Band der "Awaken" Serie. Hier der erste Satz von Seite 109: I lifted my head to the sunshine and took a long drink of water. Mit dem Buch habe ich erst angefangen. Bisher kann ich noch nicht viel dazu sagen.
Lange halte ich wohl nicht mehr durch. ...

~ 2:50 ~
8.) Um nochmal alle zu quälen: Schreibe ein Haiku! Das ist eine japanische Gedichtsform. Sie besteht auf 5 - 7 - 5 Wörtern. Beispiel: Ich denke viel an dich, geh bitte nicht mehr auf die Toilette, ich will was zu essen. Ja, poetisch, ich weiß. Und dann halt was, was zum Buch passt.

Huch, dafür bin ich schon zu müde, fürchte ich.
Es ist schon finstre Nacht. Der Mond scheint heut nicht allzu hell. Man hört nur Eulen heulen.

Mit dem E-Book bin ich leider noch nicht recht voran gekommen. Seit dem letzten Update habe ich nur 5 Seiten geschafft. Es interessiert mich aber auf jeden Fall, wie Maddies Geschichte weitergeht.

~ 3:30 ~
9.) Wie fandest du die Lesenacht? Wieviel hast du gelesen? Wie fandest du das Buch? Welche Aufgabe fandest du am besten, welche am schwersten? Gehts du jetzt ins Bett oder wird weitergelesen?

Die Lesenacht fand ich toll. Gelesen habe ich leider nicht recht viel. Von "Middle Ground" nur zwei Kapitel und von "Daughter of Smoke and Bone" ca. 70 Seiten. Die schwerste und beste Aufgabe war die mit dem Haiku, finde ich. Ich werde jetzt ins Bett gehen. Ich bin hundemüde. Gute Nacht :)
Labels: ,
44 Responses
  1. Nicole J. Says:

    Hallo :)

    Ich bin auch dabei, schön dich auch dort zu treffen :D

    Ganz liebe Grüße und viel Spaß,
    Nicole


  2. Super, das freut mich! Dir auch ganz viel Spaß :) Bis später dann.


  3. Felan liest Says:

    Ich bin auch dabei :)
    Erstelle auch gerade die Seite für heute Abend.

    Welches Buch liest du?!

    LG Felan


  4. Marianne K. Says:

    Hast du denn schon einmal bei einer Lesenacht von Ines mit gemacht?
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! ;)
    Liebe Grüße,
    Marianne


  5. Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog :) Ich habe nun auch den Weg zu dir gefunden.
    Viel Spaß bei der Lesenacht :)

    LG
    Anika


  6. Rike E. Says:

    Hey :) ich wünsche dir eine schöne Lesenacht :)


  7. DieInsi Eule Says:

    Hallöchen,

    wie schön, dass man bei solchen Aktionen auch immer andere Blogger kennen lernen kann :D. Dein Blog gefällt mir auch sehr, habe mich gleich mal unter deinen Lesern eingenistet ^^. Ich wünsche dir heute Abend auch ganz viel Spaß! Bin gespannt, was du lesen wirst.

    Ganz liebe Grüße
    Insi Eule


  8. Ingeborg Says:

    na ich bin motiviert und normalerweise auch recht lange munter doch steht de rPc im Schlafzimmer un dich werd dementsprechend versuchen übers Tablett zu posten
    Lesematerial habich genug meine aktuelle Lektüre hat 604 Seiten un d 100 hab ich erst gelesen .
    Freu mich drauf
    Gruss Ingeborg


  9. Ui, hab deinen Blog gerade entdeckt und bin begeistert. Klasse Design!

    Weißt du denn schon, welches Buch du lesen wirst?

    Liebe Grüße
    Jessi


  10. Hallihallo :)
    Ui, was sehe ich denn da, du liest "Die Chroniken der Unterwelt". Erinnert mich daran, dass ich die Reihe auch unbedingt mal wieder fortsetzen müsste!
    Mal sehen, was die liebe Ines heute für Aufgaben für uns parat hält!
    Ich sag dann einfach mal bis später ;)
    Liebste Grüße
    Steffi


  11. Danke für Eure lieben
    Kommentare :) Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Lesen!

    @Marianne
    Das ist meine erste Lesenacht bei Ines :)

    @Felan
    Ich suche gerade nach passender Lektüre. Fertiglesen möchte ich heute auf jeden Fall endlich "Daughter of Smoke and Bone", "City of Bones" und "Middle Ground".


  12. Ingeborg Says:

    na ihr habt ja alles ein ordentlöiches Pensum vor euch mal sehen wi e weit wir alle kommen
    Gruss Ingeborg


  13. Hey duu :)
    Toll dass du auch dabei bist! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und trotzdem gutes Durchhaltevermögen :)

    Liebe Grüße ;)


  14. Hey :)
    Danke für dein liebes Kommentar bei mir. Dein Blog ist gefällt mir auch gut, vorallem deinem Namen finde ich klasse :D
    Ich bin auch mal sehr gespannt, wie lange ich durchhalten werde, ich bin noch von gestern müde, da ich in der Spätvorstellung von Mockingjay war :D
    Auf eine schöne Lesenacht :)
    Liebe Grüße,
    Jana


  15. Marina Says:

    Hallo, :)
    "Daughter of Smoke and Bone" mochte ich recht gerne. Bisher habe ich nur leider noch nicht weiterlesen können.^^
    Liest du das Buch auf Englisch? :)

    Liebe Grüße,
    Marina


  16. DieInsi Eule Says:

    Daughter of Smoke and Bone SuBt bei mir schon eine gefühlte Ewigkeit rum. Ich muss das endlich mal lesen! Gerade jetzt wo du es als phänomenal beschreibst bin ich schon neugierig ;).


  17. Misty Says:

    Grüß dich!

    Du machst ja deinem Namen bei einer solch langen Lesenacht auch alle Ehre :) Wobei hier in Salzburg gerade kein Mond scheint xD

    Wie siehts bei dir aus hehe?

    Liebe Grüße!


  18. Petra Murach Says:

    Deine Buchauswahl kenne ich garnicht, das muss ich mir mal genauer ansehen. Bis später
    LG Petra


  19. Hallo Marina,
    ja, ich lese das Buch auf Englisch.

    Hallo DieInsi Eule,
    es ist wirklich toll. Der Schreibstil ist sehr besonders, beinahe poetisch. Fast kein Wort gleicht dem anderen und man kann sich alles bildlich vorstellen.

    Hallo Misty,
    bei uns in Wien leider momentan auch nicht.

    Ich wünsche Euch allen noch viel Spaß beim Lesen. Bis später :)


  20. Katja W. Says:

    OH MEIN GOTT! Wie toll wie toll wie toll! :D
    Ich liebe dieses Buch, schön das du es liest. Ich hoffe es gefällt dir bis jetzt?! :D
    Das Cover ist wirklich ein Hingucker. ♥

    Liebe Grüße


  21. Hope Says:

    Hallöchen, DANKE noch für deinen lieen Kommi von heute Mittag. Werde auch gleich noch dein Follower. :D
    Ich habe auch gerade erst zwei Seiten geschaft, da ich gerade fleißig am Tippen bin. ;)

    Grüßle, Nadine.

    http://booklovers-shelf.blogspot.de/2014/11/fantasy-lesenacht-die-neunte-lesen-bis.html#comment-form


  22. Aileen Says:

    Oh, wow. 175 SuB-Bücher. Da bin ich ja mit meinen 31 echt gut dabei :D

    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch ganz viel Spaß beim Lesen. "Daughter of Smoke and Bone" möchte ich nächstes Jahr auch endlich mal lesen.

    Ich bin jetzt auch endlich zu Hause und werde dann mal mit dem Lesen beginnen :)


  23. Hallo Katja,
    Ja, ich liebe das Buch :)
    Schön, dass es dir auch gefallen hat!

    Hallo Nadine,
    ja, ich tippe auch heute mehr als ich lese :) Werde mich jetzt aber für mindestens eine Stunde zurückziehen, da ich mein Buch unbedingt heute noch beenden will.


  24. Hallo Aileen :)

    Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß beim Lesen. Ich habe heute auch erst wenige Seiten geschafft und beginne jetzt erst so richtig mit dem Lesen.


  25. Sunny Says:

    Das war ja klar das Katja jetzt durchdreht xD
    Mir steht das Buch auch noch bevor und ich hoffe sehr das es dich begeistern kann =)
    Viel Spaß noch damit !!!
    LG Sunny


  26. ohhh ich beneide dich gerade um deinen SuB. Das ist ja eine Mega Auswahl :>


  27. 300-400 ACH DU HEILIGE MUTTER MARIA!


  28. Steffi E. Says:

    Haha ich dachte gerade das Gleiche wie Ines... wtf!!!
    Aber ok, jeder wie er mag ;) bei mir besteht das ganze Regal aus etwa 400 Büchern ;)

    Jedenfalls danke für deinen Kommentar und noch viel Spaß beim Lesen heute abend!

    Ich habe den ersten Band von "Daughter of Smoke and Bone" auch gelesen, war aber irgendwie nicht so meins... zumindest hatte ich keine Lust auf die Folgebände und werde es wohl bald verkaufen.


  29. Lioba Says:

    wuhuu! 300-400 Bücher auf dem SuB? Früher hab ich immer von einem SuB geträumt, weil ich nie was zu lesen hatte... das war in der Zeit des Rereadens :D
    Das muss ja wie eine eigene Buchhandlung bei dir sein :D


  30. Sana Says:

    Huhu :)
    Danke noch mal für deinen lieben Kommi bei mir! Ich hab auch erst 20 Seiten geschaffen, weil ich so mit herumstöbern bei anderen Blogs beschäftigt war^^ Dann bin ich ja erleichtert, dass es nicht nur mir so geht!

    LG,
    Sana


  31. Vielen lieben Dank für eure ganzen Kommentare :)

    Ein paar E-Books sind auch dabei. Von einer Buchhandlung zu Hause träume ich immer :) Dafür fehlt mir aber der Platz. Ich habe nur zwei hohe Regale, einen Einbauschrank und eine Vitrine voller Bücher. Da ich fast keinen Platz mehr habe, kaufe ich derzeit sehr viele E-Books.

    @Steffi Schade, dass dir "Daughter of Smoke and Bone" nicht gefallen hat. Ich mag das Buch bisher wirklich sehr. Hast du es rezensiert? Falls ja muss ich mir deine Rezi durchlesen, sobald ich es ausgelesen habe.


  32. Scheinbar passen die Steffis dieser Welt mit Daughter of Smoke and Bone einfach nicht zusammen! Ich mochte es auch gar nicht und habe es sogar nach 100 Seiten beenden müssen :DD


  33. Oje, wie schade. Ich glaube mittlerweile, dieses Buch liebt man entweder oder man hasst es. Viel dazwischen gibt es da wohl nicht. Ich bin immer noch regelrecht begeistert davon.


  34. Steffi E. Says:

    Wollte noch kurz vorm Schlafengehen einen letzten Kommentar hierlassen :)

    Nee ich habe zu dem Buch keine Rezension geschrieben, das war mir die Mühe nicht wert ;)
    Ich kenne auch viele, die das Buch lieben, aber ich kann´s leider nicht verstehen...

    Na denn gute Nacht! :)



  35. Hope Says:

    Hui, auch ein schöner Haiku. Da sind ja richtige Talente unter den Lesenacht-Lesern. ;)


  36. Dankeschön :) Ich gehe jetzt schlafen. Ich bin hundemüde. Gute Nacht :)


  37. Nicole J. Says:

    Guten Morgen :)
    Da ich alle Mitleser gestern echt vernachlässigt habe, muss ich jetzt kurz ein wenig stöbern.
    Du warst echt bis zum Ende dabei ... Wahnsinn. Ich bin eine halbe Stunde vorher schlafen gegangen, aber ich war auch fertig mit dem Buch und wirklich extrem müde ^-^'
    Ich glaube das Buch, das du gelesen hast muss ich mir mal genauer ansehen. Ich mag das Cover und ich glaube mich zu erinnern, dass auch schon anderen so begeistert von dem Buch waren :)
    Dein Haiku ist toll ... und da reimt sich sogar was ;)
    Ich wünsche dir noch einen tollen Sonntag.
    LG Nicole


  38. Ingeborg Says:

    ich hab bis 3h 15 durchgehalten mein Tablett allerdings nur bis 5 vor 3 dann war der Akku alle gerade als ich mein Haiku fast fertig hatte grrrrrrrrr
    viel geschlafen hab ich heute net war um halb 5 und dann ab halb 7 wach naja hoffentlich schlaf ich im Kino net ein heute mittag Tribute von Panem gelesen hab ich 124 Seiten net viel aber egal
    schönen Tag noch


  39. Ich habe auch nicht viel geschlafen. Nur 3 oder 4 Stunden, dann bin ich schon wieder aufgestanden.

    Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Sonntag :)


  40. Ingeborg Says:

    den wünsch ich dir auch
    Der Orden der weissen Orchidee kann ich dir wempfehlen ich fands echt gut.
    Ich lese viel von nioch nicht so bekannten Autoren und bin meist angenehm überrascht
    Ich freu mich auf die nächste Aktion
    Gruss Ingeborg


  41. Ich lese auch sehr gerne Bücher von neuen Autoren :)


  42. Marie Says:

    Ich denke, 300-400 Bücher auf dem Sub, sind für Buchliebhaber schon "normal" :D

    Vielleicht magst du ja auch einmal bei mir vorbeischauen? Vor kurzem habe auch ich mein erstes Ebook veröffentlicht. Ich würde mich jedenfalls freuen! :)

    Liebst,
    Marie


  43. Ich schau gerne einmal vorbei :)